In Baby/Kleinkind

Wickeltasche?

wickeltasche

Braucht man sie? Welche ist praktisch?

Gerade am Anfang, wenn das Baby noch neugeboren ist, könnte man jedes Mal, wenn man irgendwo hin geht, den ganzen Haushalt einpacken. Damals hatte ich eine Wickeltasche von BOO POO. Bei uns war das jedenfalls so, dass wir wirklich extrem viel eingepackt haben:

  • Wechselkleidung
  • Wiederverwendbare Wickelunterlagen
  • Feuchttücher (nur für unterwegs) plus Hygienetücher
  • Wundschutzcreme
  • Windelbeutel
  • Windeln (ganz VIELE Windeln)
  • Spielzeug (Kuscheltier, Rassel, Buch usw.)
  • Die wichtigsten Medikamente
  • Spucktücher (bei einem Spuckbaby ganz wichtig!)
  • Ersatz-Schnuller inkl. Schnullerkette
  • Anfangs nur Muttermilch 😉 Dann Flasche, Thermoskanne und Pulvernahrung

Später aber merkte ich, dass ich eigentlich nur so viel einpacken muss, wie oben aufgeführt, wenn wir länger oder weiter wegfahren.

Daher habe ich dann, als E. etwas älter war, nur einen Rucksack/Handtasche mit einer Windeltasche zusätzlich dabei gehabt.

Als unsere Tochter dann selber gehen konnte, habe ich ihr einen eigenen Rucksack (Fjällraven Kanken Mini) gekauft und heute trägt sie ihn teilweise selber. Sie hilft mir sogar ihn zu packen 🙂 Ab und zu darf sie auch einen selbstgenähten Turnbeutel mitnehmen.

wickeltasche

Aktuell packen wir jeweils Folgendes ein:

  • Windeln (2-3 Stück)
  • Kleine Packung Feuchttücher von Lillydoo (wenn vorrätig) oder Milette Feuchttücher plus Hygienetücher
  • Trink-Fläschchen
  • Snack (Darvida, Früchte)

wickeltasche

Wenn wir weiter weg fahren oder ich mehr einpacken muss, verwende ich meinen geliebten MARA MEA Wickelrucksack, welchen ich euch im REISEN MIT KINDERN schon gezeigt habe dabei. Ansonsten liebe ich natürlich meinen pinken Fjällraven Kanken Rucksack (auch den habe ich euch HIER verlinkt).

Mir ist aber aufgefallen, dass es gerade in den letzten 2-3 Jahren immer wieder ganz tolle Wickeltaschen auf dem Markt gibt und die Auswahl ist riesig.

Lässig hat aktuell auch ganz tolle und praktische im Sortiment, diese zum Beispiel:

Lässig

Welche Tasche oder welcher Rucksack ist euer Favorit? Was packt ihr jeweils ein, wenn ihr mit euren Kleinen unterwegs seid?

Das könnte Dir auch gefallen

Ein Kommentar

  • Reply
    Andoniya Karakitukova
    7. Juni 2019 at 16:17

    Ich wusste nicht, dass es ein Kanken Rucksack in Mini Variante gibt. Sieht total süß aus! Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Ahnung von Wickeltaschen und Wickelrucksäcken. Ich hatte einfach eine Tasche zu dem Kinderwagen, den wir gekauft haben, benutzt. Sie bestand nur aus Haupfach und einem Außenfach 🙂 Erst später habe ich herausgefunden, wie praktisch es sein kann, wenn die Tasche über eine kluge Aufteilung verfügt. Ich persönlich bin großer Fan von Glam Goldie Wickeltasche von Lässig.

  • Antworten