In Beauty/ Kooperationen/ Produkte

Kooperation Held by ecover

ecover
ANZEIGE

Mal ganz ehrlich: Unter Müttern ist die Waschmaschine doch der grösste und zeitgleich der meist gefeierte Haushaltsgegenstand im Haus. So auch bei mir, denn ich wasche (jedenfalls meiner Meinung nach) ziemlich oft. Ich liebe frisch gewaschene und saubere Kleidung.

Wie wäscht man gleichzeitig umweltfreundlich(er) und hautschonend?

Seitdem ich denken kann, muss ich bei Waschmitteln darauf achten, dass ich mit meiner sensiblen Haut (aka Neurodermitis) keine allergischen Reaktionen kriege. Meine Mama hat jahrelang ohne Weichspüler und immer mit demselben Waschmittel (was offenbar die ganze Familie vertragen hat) gewaschen. Auch ich habe die ersten Jahre, als ich von zu Hause auszog, dasselbe Waschmittel verwendet. Doch als ich herausfand, dass es ganz tolle Öko-Waschmittel gibt, fing ich mich an, durchzutesten und stiess auf Held by Ecover.

Seit dem wir eine kleine Tochter haben, achte ich nun noch mehr darauf, dass das Waschmittel nicht mit irgendwelchen Zusätzen vollgepumpt ist und dass es sanft zur Haut ist.

HIER  habe ich euch schon mal darüber berichtet, welche Ecover-Produkte wir schon verwenden.

Ich darf die neuen Produkte von Held by Ecover testen und erzähle euch nun mehr darüber.

Universalwaschmittel-Konzentrat, Duftrichtung Hibiskus & Jasmin

ecover
Im Universalwaschmittel-Konzentrat steckt ein Anti-Grau-Inhaltsstoff, der weisse Wäsche noch weisser wäscht und Flecken sogar noch besser verschwinden lässt.

Colorwaschmittel-Konzentrat, Duftrichtung Apfelblüte & Freesie

ecover
Beim Colorwaschmittel-Konzentrat bleiben die Farben intensiv und kräftig, trotz vielen Waschgängen.

Weichspüler Duftrichtung Apfelblüte & Mandel

ecover
Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, welches sich perfekt mit den beiden oben genannten Waschmitteln ergänzen lässt und einen extra Hauch von Pflege an die Wäsche lässt. Er sorgt für kuschelweiche Wäsche.

Die Produkte wurden dermatologisch getestet, sind sehr sanft zur Haut und für die ganze Familie geeignet.

Inhaltsstoffe

Im Weichspüler sind die Pflegestoffe aus Rapsöl gewonnen worden.

Die Flüssigwaschmittel enthalten Seife aus Sonnenblumenöl und sind biologisch abbaubar.

Unser Fazit

Auch mein Lieblingsmann wollte natürlich von den Produkten eine Duftprobe nehmen und wissen, wie diese denn so sind. Gewaschen damit habe aber ich dann 🙂

Als erstes fielen mir die intensiven Düfte auf. Denn unsere vorherigen Waschmittel rochen alle ganz neutral und wenn dann nur dezent. Ich war also positiv überrascht.

Colorwaschmittel

Sie rochen allesamt sehr frisch und fruchtig, vor allem das Colorwaschmittel-Konzentrat mit dem Duft Apfelblüte und Freesie. Dieses habe ich als erstes getestet. Unsere Wäsche wird eigentlich ausnahmslos mit 60 Grad gewaschen, das habe ich mir so angewöhnt. Die Wäsche kam erstaunlich frisch und sauber und vor allem nicht zerknittert aus der Waschmaschine. Der Duft könnte etwas weniger intensiv sein, riecht aber sehr fruchtig.

Weichspüler

Bei einem weiteren Waschgang testete ich dann den Weichspüler. Hier empfand ich den Duft als sehr stark. Dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr geruchsempfindlicher Mensch bin und eher dezente oder sogar neutrale Duftrichtungen bevorzuge. Auch der Lieblingsmann meinte, dass der Weichspüler sehr stark riecht. Allerdings kam die Wäsche dann viel dezenter aus der Waschmaschine und der starke Duft hat sich verflüchtigt.

Universalwaschmittel

Als letztes testete ich das Universalwaschmittel-Konzentrat. Auf dieses war ich am meisten gespannt. Dieser Duft sprach mich von Anfang an am meisten an und traf dann auch voll zu, als ich die Wäsche aus der Waschmaschine nahm: dieser Duft ist echt super! Und die Wäsche fühlte sich meiner Meinung nach sehr weich und gepflegt an. Dies ist also unser Favorit 🙂

Ich werde nun weiterhin mit Held by Ecover waschen und mich an den Duftrichtungen erfreuen. Was uns ebenfalls sehr ansprach, sind die tollen Illustrationen auf den Flaschen von der Illustratorin Freya Morgan. Die Flaschen bestehen übrigens aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recycletem Plastik, was ich als grossen Pluspunkt empfinde! Denn hier kann auch wieder der Umwelt zu liebe schonend gewaschen werden.

HIER findet ihr mehr über Held by Ecover.

Vielen Dank an das liebe Team von Held by Ecover, welches mir so ein tolles Paket zukommen liess 🙂

ecover

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Antworten