In Baby/Kleinkind/ Kooperationen/ Produkte/ Schwangerschaft

Kooperation Buch Anne Geddes – Small world (TASCHEN Verlag)

ANZEIGE

„Was an Babys bezaubert, ist unvergänglich“ – Anne Geddes

Heute darf ich euch ein wundervolles Buch vorstellen. Eigentlich ist es ein Bildband. Für mich ist es eine Ehre, dieses Buch auf meinem Blog vorzustellen, da ich seit meinen Jugendjahren ein grosser Anne Geddes Fan bin. Meine erste Postkarte von ihr habe ich mit 13 Jahren gekauft, einfach weil ich sie total inspirierend fand und irgendwie finde ich Babys mit einer dunklen Hautfarbe extrem speziell, sie haben für mich einfach etwas Magisches.

small world

Das Buch hat insgesamt 238 Seiten und ist relativ gross (29 x 38 cm), ein richtiger Bildband zum Staunen eben 🙂

Um was geht’s im Buch?

Im Buch sind diverse Bilder und Werke der Fotografin Anne Geddes abgebildet. Hierbei sind es aber nicht nur Bilder, die man sich anschauen kann, sondern es steht auch sehr viel über Anne Geddes selbst geschrieben. Ich als Fan wusste noch vieles nicht und freue mich umso mehr darüber 🙂

Zusätzlich ist ein wunderbarer Aufkleber in jedem Buch enthalten und es gibt mehrere Seiten, welche man aufklappen und bestaunen kann.

Anne Geddes

small world

Anne Geddes wurde 1956 in North Queensland in Australien geboren. Sie sammelte erste Erfahrungen mit der Familienkamera und fand hier ihren eigenen Fotografiestil – Babys und Kleinkinder. Ihre Werke sind aus Büchern, Postkarten (wie bei mir 🙂 ) und Kalendern bekannt.

Anne ist verheiratet und hat vier Töchter.

Inhalt

Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, was ich bei einem Bildband sehr ansprechend finde, gerade weil er so viele Bilder enthält. So ist es übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht.

Die Kapitel:

  • Anfänge (Schwangerschaft)
  • Ankunft (Neugeborene)
  • Wachsen (Babys im Alter von 6-7 Monaten)
  • Die nächsten Schritte (Kindesalter und frühere Werke von Anne Geddes)
Mein Lieblingsbild

small world

Natürlich habe ich für mich auch ein persönliches Favoritenbild gefunden:

Es verkörpert die Ankunft (eines der Kapitel im Buch) eines Neugeborenen. Die Natürlichkeit und das Zarte in diesem Bild faszinieren mich. Für mich wurde das Baby im neugeborenen Alter perfekt dargestellt – wunderschön!

Persönliche Meinung

Ein wundervoller Bildband, welchen ich immer wieder anschauen werde und ich weiss schon jetzt, dass sich unsere Gäste über die Schönheit des Buches erfreuen, denn es ist ein absoluter Blickfang, in jedem Bücherregal.

Herzlichen Dank an den TASCHEN Verlag, dass ihr mich in die „Small world“ von Anne Geddes habt eintauchen lassen – auch wenn die so gar nicht „small“ ist.

Mehr Informationen zum TASCHEN Verlag findet ihr hier:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all.htm?crt_page=1

Das Buch:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/05305/facts.anne_geddes_small_world.htm

 

Das könnte Dir auch gefallen