In Baby/Kleinkind

Meine liebsten Bücher in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben 🙂

Ihr kennt mich ja nun bereits etwas, sodass bekannt ist, dass ich ohne Lesen nicht überleben kann. HIER auf dem Blog habe ich euch ja schon mehrere meiner Lieblingsbücher mitgeteilt.

Und wie sollte es sein, habe ich auch in dieser Schwangerschaft Favoriten-Bücher. Natürlich beinhalten diese vor allem die Themen Schwangerschaft, Geburt, Baby, Geschwister und Wochenbett.

Ein paar davon stelle ich euch gerne heute vor:

Guter Hoffnung – Hebammenwissen für Mama & Baby / Kareen Dannhauer

Ganz klar mein liebstes Buch, allerdings besitze ich es schon länger. Wunderschön gestaltetes Buch mit überaus hilfreichem und spannendem Inhalt! Definitiv mein Favorit!

Schwangerschaftsbuch für Männer

Dieses Buch habe ich meinem Lieblingsmann geschenkt, damit er auch in dieser Schwangerschaft immer über die aktuellen Geschehnisse informiert ist. Humorvolles Buch mit lustigen Zeichnungen 🙂

Ein Monat warmer Worte – 31 Mamamantras für starke Frauen / Leandra Vogt

Was für ein inspirierendes und schönes Buch! Die Worte in diesem Buch tun mir so gut. Gerade jetzt, in der Zeit der Schwangerschaft wo Frau gerne ein bisschen emotionaler und empfindlicher ist. Aus diesem Buch lese ich immer wieder ein bisschen.

Das Geheimnis der ersten neun Monate – Reise ins Leben / Gerald Hüther & Ingeborg Weser

Ein Buch, welches die ganze Reise des Ungeborenen von der Befruchtung über die Geburt bis zum Elternsein behandelt. Aus einer anderen Sicht beschrieben. Sehr spannend, aber auch wissenschaftlich/medizinisch geschrieben.

Babybauchzeit / Nora Imlau & Sabine Pfützner

Dieses Buch ist das neuste in meiner Pregnancy-Sammlung. Was für ein wunderschönes Buch! Neben oben erwähnter „Guter Hoffnung“ mein weiterer Favorit 🙂 Darin finden sich ebenfalls viele Tipps und vor allem sehr schöne Worte für die schwangere Frau! Grosse Empfehlung.

Dann folgen zwei Bücher zum Thema Fitness und Ernährung in der Schwangerschaft:

Fit und aktiv durch die Schwangerschaft – Mom in Balance / Esther van Diepen

Ein ganz tolles Buch, mit vielen Übungen um fit zu bleiben. Zusätzlich hat es tolle Rezepte und ein Schwangerschaftstagebuch drin. Sehr hilfreich als kleine Hilfestellung 🙂

Ernährung in Schwangerschaft & Stillzeit / Natalie Stadelmann

Da ich bereits ein grosser Fan von Ingeborg Stadelmann und ihren Produkten und Bücher (unter anderem die Hebammensprechstunde) bin, musste ich dieses Buch natürlich unbedingt lesen. Auch darin sind viele tolle Tipps zur Ernährung in dieser Zeit gegeben und selbstverständlich viele Rezepte.

Welche Bücher haben euch in der Schwangerschaft begleitet? 🙂


* Dieser Beitrag enthält UNBEZAHLTE Werbung. Wir haben die Produkte eigenständig selber gekauft.


Das könnte Dir auch gefallen